Mittwoch, 10. November 2010

Neulich... im CAT in Ulm

Ich kannte mal ein sehr nettes, hübsches Mädel.
Sie war ca. Anfang, Mitte 20. Wir hatten uns auf dem "Mera Luna", 
einem Gothic-Festival kennengelernt und Nummern ausgetauscht. 
Ich muss wohl mental genauso dicht wie sie literarisch breit gewesen sein.

Da ja Nummern ausgetauscht waren, habe ich natürlich in regelmäßigen Abständen versucht ihre Erinnerung an mich aufzufrischen und hatte dann auch viele Monate später die Möglichkeit sie einmal in einem Club in zu treffen.
Tagelang habe ich Damaris und den "Oberleutnant" genervt um in diesen Laden zu fahren bis die dann wohl endlich genug hatten und wir uns im Auto dorthin befanden.
Nebenbei bemerkt: das Mädel wusste, daß ich komme. 
Und es war auch meines Erachtens klar, dass SIE der Grund für meinen Besuch war.
Distanz: 
117km Landstrasse oder 
202km Autobahn - 
Fahrzeit beider Strecken: ca. 2 Stunden.

Wir kamen irgendwann zwischen 22 und 23Uhr an.
Einen Rundgang durch den Club, an unzähligen schicken Gruftie-Mädels vorbei, aber das Mädel - nicht zu sehen.
Als ich ca. 2 Stunden rumsaß und schon dachte, ich sei zu spät 
(was ist Damaris wegen mir dorthin geheizt), tauchte sie dann doch noch auf.
Ich stehe auf, laufe auf sie zu und begrüße sie, merke aber gleich, daß sie nicht sonderlich interessiert wirkt.
Mit den Worten: "Ich muß dann mal zu meinen Leuten", 
geht sie nach dem 2. Satz.
Wie gesagt muß es ungefähr 01:00Uhr gewesen sein. 
Ab diesem Zeitpunkt war sie verschwunden, trotz mehrerer Rundgänge.
Schließlich diskutierten wir und ich hole mir letzte Tipps vom "Leutnant" bevor ich sie dann ca. gegen 4Uhr an der Theke wiederfinde: 
"Ähm....möchtest Du vielleicht noch etwas trinken? Ich muss gleich gehen und hätte mich gerne noch etwas mit Dir unterhalten."
"Nee nee", schaut sie an mir vorbei.
Ich frage zur Sicherheit nochmal.
Ok, ...ein Jägermeister würde sie noch trinken.
An der Theke im unteren Bereich sagt man mir, dass geschlossen ist, also laufe ich durch den halben Laden, um dann dort 14Euronen für einen doppelten hinzulegen, weil die kleinen Gläser aus sind. 
Naja...ich wieder runter.
Als ich dann vor ihr stehe bemerke ich ihren Zustand, welcher mir zuvor nicht so aufgefallen war:
Ihre Augen sind rot, sehen in verschiedene Richtungen. 
Und als ich ihr den doppelten Jägermeister vor's Gesicht halte mit den Worten: 
"Dein Drink" und einem Lächeln, antwortet sie: "Nein danke."
Was bitte?
Ich überlege kurz, beginne in mich hineinzulachen, lasse das Glas vor Ihren Augen los, schüttel den Kopf, geh zu Damaris und Natalie und sage: 
"Also von mir aus können wir gehen!".
Noch Wochenlang habe ich mich für mein Drängen der beiden in diesen Club entschuldigt.
Am nächsten Tag erreicht mich eine Textnachricht des Mädchens mit folgendem Inhalt:
"Na? war doch ne super Feier gestern, oder?"

Keine Kommentare: